Zurück zur Übersicht

CIRS Anwendertreffen 2014 - Rückblick

05. Dezember 2014

Am 19. November fand das CIRS-Anwendertreffen in Ulm zum 4. Mal statt. Im Mittelpunkt standen dieses Jahr sowohl die CIRS-Portale als auch das Maßnahmenmanagement. So zeigten einige Teilnehmer ihre CIRS-Portale oder stellten Maßnahmen aus Ihrem Krankenhaus vor. Unter anderem wurde über Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Maßnahmen diskutiert und über die Möglichkeiten des klinikübergreifenden Austauschs von Maßnahmen.

Abgerundet wurde das diesjährige CIRS-Anwendertreffen mit der Vorstellung des softwaregestützten Fallanalyse-Tools anhand realer Fallbeispiele, das Aufzeigen der aktuellen Möglichkeiten in Intrafox Health Care, sowie einem Vortrag über das CIRS-Maßnahmenmanagement in den USA.

Die Teilnehmer waren begeistert: „Für unsere Einrichtung ist das CIRS-Anwendertreffen ein wichtiges Symposium. Durch die hochkarätigen Dozenten und den offenen Austausch mit anderen Kliniken gibt die Veranstaltung die notwendigen Impulse für die eigene Praxis“, so Martin Klapper von den Katholische Kliniken Emscher-Lippe.