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PIATO Pflegeruf App

Der direkte Draht zum Patienten

PIATO Pflegeruf reduziert Wege und Stress, macht die Pflegeleistung sichtbar und entlastet. Als direkter Draht zum Patienten kann die PIATO Pflegeruf App zudem ganz gemäß dem WHO-Motto „Elevate the voice of patients!“ als digitale Plattform für Applikationen wie z.B. die kontinuierliche Patientenbefragung oder das Lob- und Beschwerdemanagement genutzt werden.

Produktinformationen

PIATO Pflegeruf App

  • App-basiertes System zur Bearbeitung und Dokumentation von Pflegerufen
  • Digitaler und differenzierter Pflegeruf
  • Plattform für weitere Applikationen („direkter Draht zum Patienten“)
  • KRITIS-sichere Cloud-Lösung, DSGVO-konform
  • Für kleine Krankenhäuser bis zu Konzern-/ Verbundstrukturen
  • Kein Medizinprodukt

Der direkte Draht zu stationären Patienten

Auditmanagement Software im Krankenhaus
Pflegeruf Patienten-App

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PIATO Pflegeruf - Pflege-App

Bei Dienstbeginn meldet sich die Pflegekraft in der PIATO Pflege App an. Um einen Patientenruf anzunehmen
und zum Abschluss zu bringen sind für die Pflegekraft
lediglich 2 Klicks erforderlich. Neue Patienten können jederzeit hinzugefügt werden. In PIATO kann
die Bereichspflege abgebildet werden. Man erhält nur
die Rufe des eigenen Bereichs mit Tonsignal. Ist eine
Pflegekraft verhindert kann sie den Ruf an ihre Kollegen
weitergeben. Alle Pflegerufe werden automatisch
dokumentiert.

02

PIATO Pflegeruf - Patienten-App

Einfach zu bedienen: Der Patient wählt mit einem Klick den Ruf aus. Wird der Ruf von einer Pflegekraft angenommen,
dann wird der Patient informiert. PIATO verleiht dem Patienten eine Stimme: er kann gezielt rufen und Danke sagen. Die App wird vom Patienten bei der Aufnahme per QR Code aus dem Store heruntergeladen. Notfallrufe erfolgen wie bisher über die bestehende Lichtrufanlage. Die PIATO Pflegeruf App fällt übrigens
nicht unter das MPG.
Pflegeruf Patienten-App
Pflegeportal

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PIATO Portal

Im webbasierten PIATO Portal werden Patienten, Pflegekräfte, Bettplätze, Pflegehandys etc. angelegt und verwaltet. Eine lückenlose Dokumentation der Patientenrufe sowie die statistische Auswertung der Pflegeaufwände sorgt für Transparenz und kann für Verbesserungsmaßnahmen genutzt werden. Das PIATO-Portal steuert bekannte Applikationen wie z.B. die digitale Patientenbefragung, das Beschwerdemanagement und die Schmerzerfassung. Alles in einer App.

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Angebundene Applikationen

Der PIATO Pflegeruf ist mehr als nur ein Pflegeruf. Das System stellt den direkten, digitalen Kontakt zum Patienten für eine Vielzahl weiterer Anwendungen her. So können z.B. unsere kontinuierliche Patientenbefragung oder das Lob- und Beschwerdemanagement mit Intrafox Health Care mit dem System verbunden werden. Ganz gemäß dem WHO-Motto „Elevate the voice of patients!“.
Kontinuierliche Patientenbefragung

Schmerzerfassung

  • App-basierte, effektive Erfassung der Schmerzen durch den Patienten
  • Tägliche, kurze Dokumentation der Schmerzen
  • Patientenpartizipation führt zu Patientenzufriedenheit
  • Dokumentation für Patienten und Pflege

Datensicherheit

Die Patientendaten liegen in der Patientendatenbank. Die Kommunikation findet ausschließlich in Form von Schlüsseln statt. Der PIATO Pflegeruf ist DSGVO- und KRITIS konform.

Vorteile der PIATO Pflegeruf App ...

… für die Pflege

  • weniger Stress
  • weniger Zeitaufwand
  • weniger Laufwege (-30%)
  • Verschlankte Prozesse
  • transparente Dokumentation

> deutliche Pflegeentlastung

Vorteile der PIATO Pflegeruf App ...

… für das Krankenhaus

  • Verringerung des Sturzrisikos – Erhöhung der Patientensicherheit
  • Positive Patienten-Rezensionen
  • Mitarbeiterbindung
  • Erhöhung der Qualität
  • Refinanzierung wird anerkannt
  • Erlöswirksam (keine MD Kürzung)

Vorteile der PIATO Pflegeruf App ...

… für den Patienten

  • Verleiht dem Patienten eine Stimme
  • Wissen, dass der Pflegeruf gehört wurde
  • höhere Akzeptanz für Wartezeiten
  • keine Angst unnötig viel zu “klingeln”
  • weniger Sicherheitsrisiken

> Erhöhung der Patientenzufriedenheit

Häufig gestellte Fragen

Ist der PIATO Pflegeruf ein Medizinprodukt

Nein. PIATO gilt gemäß EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) Kapitel I, Artikel 2 nicht als Medizinprodukt: PIATO verhütet nicht, überwacht nicht, sagt nicht vorher, bietet keine Prognose, behandelt und lindert keine Krankheiten oder Verletzungen. PIATO bietet einzig und allein dem Patienten die Möglichkeit, sich differenziert und strukturiert zu äußern. Was aufgrund der Äußerung des Patienten erfolgt, wird nicht durch PIATO beeinflusst, zudem sind keine Handlungsanweisungen an den Patienten enthalten.

Ist der PIATO Pflegeruf Betriebsratskonform?

Absolut. In keinen Auswertungen wird auf die Leistungen einzelner Pflegekräfte heruntergebrochen, auch Vergleiche zwischen unterschiedlichen Stationen gibt es nicht.

Ist der PIATO Pflegeruf DSGVO-Konform?

Ja, er ist sogar KRITIS-konform. Die minimalistisch erfassten Patientendaten werden immer nur als Schlüssel übertragen, so dass kein Zugriff auf Patientendaten möglich ist.

Ist der PIATO Pflegeruf nur ein Pflegeruf?

Der PIATO Pflegeruf ist viel mehr. Er ist der direkte, digitale Draht zum Patienten. Andere sinnvolle Applikationen können angebunden werden, sodass der Patient darauf zugreifen kann. So z.B. die kontinuierliche Patientenbefragung oder das Beschwerdeformular des Lob- und Beschwerdemanagement.

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