Beschwerdemanagement Software für Krankenhäuser und Pflege
Produktinformationen
Intrafox Modul: Beschwerdemanagement
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Web-basierte Beschwerdemanagement Software für Intranet oder Internet
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Als inhouse Installation oder per Inworks Cloud
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Inkl. vorgefertigter Elemente (z.B. Beschwerdeformular)
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Für kleine Krankenhäuser als auch Konzern-/ Verbundstrukturen
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Inkl. Software-Anpassung (z.B. Organisationsstruktur, Fristen, Textbausteine, Vorlagen)
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Optional: Weitergehende Individualisierung, z.B. Reports, Verknüpfung mit der kontinuierlichen Patientenbefragung
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Vom Marktführer für QRM-Systeme im Gesundheitsbereich
Digitales Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen
01
Beschwerdestimulierung
02
Beschwerdeerfassung
03
Ergänzendes Social Media Crawling
04
Interne Beschwerdebearbeitung
05
Kommunikation mit dem Beschwerdeführer
06
Controlling, Auswertung und Reporting
Auswertung: Analysieren Sie Lob und Beschwerden im zeitlichen Verlauf, nach betroffenen Prozessen oder Bereichen, Beschwerdekanälen u.v.m. Umfangreiche Filtermöglichkeiten, eine Volltextsuche sowie der Datenexport nach CSV/Excel ergänzen die vielfältigen Analysemöglichkeiten.
Reporting: Stellen Sie den Fachabteilungen in Ihrem Krankenhaus Informationen zu ihren spezifischen Vorgängen via Intranet bereit. Erstellen Sie darüber hinaus auf Knopfdruck Berichte auf Basis von individualisierbaren Berichtsvorlagen mit Listen und Charts. Lassen Sie sich von Intrafox automatisierte Monats-, Quartals- oder Jahresberichte erzeugen, z.B. als Teil Ihres Qualitätsberichts.
07
Verknüpfung mit Kontinuierlicher Patientenbefragung
Intrafox kann auf verschiedene Weise mit unserer Kontinuierlichen Patientenbefragung (KoPa) verbunden werden. Die einfachste Variante ist die Weiterleitung auf ein im Internet erreichbares Intrafox Beschwerdeformular bei Beschwerdeabsicht. Ein andere Variante ist die Abfrage von Beschwerdeinhalt und Kontaktdaten (wahlweise nur bei kritischem Feedback) noch in der Patientenbefragung und die automatische Meldung nach Intrafox. Im letzteren Fall landet auch gleich das wertvolle Patientenfeedback aus der KoPa direkt in der Beschwerdeakte in Intrafox.
Eine Auswahl an Anwenderberichte
Häufig gestellte Fragen
Was passiert mit Meldungen mit multiplen Inhalten?
Vorab ein Beispiel: Eine Meldung enthält je eine Beschwerde über Essen und Sauberkeit in Ihrem Krankenhaus sowie ein ausdrückliches Lob für das freundliche Personal auf Station. Solche multiplen Inhalte können in Intrafox professionell aufgesplittet und dort verortet werden wo sie hingehören. Dies sorgt für eine saubere Kategorisierung und eine klare interne Kommunikation. Die Originalmeldung bleibt dabei stets erhalten.
Wie funktioniert die interne Kommunikation mit Intrafox?
Die Intrafox Beschwerdemanagement Software bietet eine ganze Reihe an Funktionalitäten für die interne Kommunikation: Informationen können über E-Mail und Webpages mit Dateianhängen, Erinnerung, Ablaufdatum und Lesebestätigung geteilt werden. Stellungnahmen können auf ähnliche Weise angefordert werden: Hier können zudem Fragen gestellt, zusätzliche Dokumente oder Bilder hochgeladen und der Vorgang in seinem jeweiligen Bearbeitungsstand kommentiert werden. Jeder Input ist dabei sofort in Intrafox dokumentiert und verfügbar.
Kann die kontinuierlichen Patientenbefragung verknüpft werden?
Ja. Bei einer anonymen Patientenbefragung (was die Mehrzahl sein dürfte) wird der Teilnehmer am Ende der Befragung nach seiner Beschwerdeabsicht gefragt. Bei positiver Antwort wird ein eigenes Intrafox Beschwerdeformular aufgerufen auf dem die Beschwerdemeldung abgegeben wird. Das hat den Vorteil, dass die beiden Systeme technisch getrennt sind und ein anonymer Vorgang (Patientenbefragung) nicht mit einem personalisierten Vorgang (Lob- oder Beschwerdemeldung) vermischt wird, welcher aus Sicht der DS-GVO ganz anders zu betrachten ist.
Bei personalisierter Befragung kann eine Patientenbefragung mit Inquery auch an die Beschwerdemanagement Software angebunden werden.
Digitale Lösungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen
SaaS
Software as a Service (SaaS) bedeutet, dass wir die QM Software auf unseren Systemen für Sie betreiben. Gegen eine jährliche Gebühr nutzen Sie automatisch immer die aktuellste Version von Intrafox Health Care - ohne dass sie hierfür eine eigene IT Infrastruktur benötigen. Um die Serverhardware und den sicheren Betrieb kümmern wir uns. So fallen in ihrem Krankenhaus auch keine Aufwände und Kosten für ihre interne IT oder Hardware an.
Unsere Server befinden sich ausschließlich in Deutschland in einem nach EN ISO 27 000 zertifiziertem Rechenzentrum. Da wir uns um die Sicherheit kümmern und der Zugriff über eine verschlüsselte Datenverbindung erfolgt, kann mit Intrafox Health Care auch an jedem Ort, z.B. im Home Office, gearbeitet werden. Auch hierum muss sich ihre IT nicht kümmern.
Intrafox Health Care unterstützt nahezu alle gängigen Browsern, z.B.:
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
- Apple Safari
Alternativ: On Premises
Bei der On Premises Variante wird die Software auf Ihren Servern installiert und von ihrer IT betrieben. Sie haben immer Anspruch auf die aktuellste Version, die Installation erfolgt durch ihre IT oder kostenpflichtig durch uns.
Es steht eine jährliche Lizenz inklusive Softwarewartung oder eine zeitlich unbefristete Lizenz mit einem obligatorischen Softwarewartungsvertrag zur Wahl. Die serverseitigen Systemvoraussetzungen sind wie folgt:
Betriebssysteme
- Windows ab Server 2012
- RHEL / CentOS Linux und Derivate
- Andere Linux Distributionen und Betriebssysteme auf Anfrage
Unterstützte Datenbanken
- MSSQL
- PostgreSQL
- Weitere Datenbanken auf Anfrage