Das Aktionsbündnis Patientensicherheit ruft auch dieses Jahr wieder dazu auf, Ideen und Projekte für die Verbesserung der Patientensicherheit einzureichen. Die Inworks GmbH unterstützt als Kooperationspartner den Preis für Patientensicherheit.
Gesucht werden:
Best-Practice-Projekte oder Forschungsarbeiten, die nachweislich die Patientensicherheit verbessern. Bewerben können sich Projekte zur Stärkung der Patientensicherheit in Einrichtungen, zur Verbesserung von Versorgungsstrukturen, zur Förderung patientenzentrierter Kommunikation oder Forschungsarbeiten zu Patientensicherheit und Risikomanagement.
Bewerben können sich:
Einzelpersonen oder Teams aus dem Gesundheitswesen, u.a. Kliniken, Praxen, Apotheken, Pflegeeinrichtungen, Bildungseinrichtungen, Patientenorganisationen, Berufsverbände, Krankenkassen.
Bewertung:
Eine unabhängige Jury aus Experten bewertet Projekte nach 5 Kriterien: Praxisrelevanz, Innovation, Übertragbarkeit, Umsetzung und Evaluation.
Die Einreichung der Projekte ist bis zum 17.11.2024 möglich.
Alle Informationen erhalten Sie auf der Webseite des APS: https://www.aps-ev.de/aktivitaeten/awards/deutscher-preis-fuer-patientensicherheit/