Digitale Vernetzung mit Intrafox® Health Care

Unternehmen:Rottal-Inn KlinikenAbteilung:Projekt-, Qualitäts-, Risiko- und Meinungsmanagement Webseite:https://www.rottalinnkliniken.de/ Aufgabe: Vor der Umstellung stand fest: „Das neue System muss die individuelle Abbildung einzelner Prozesse, die Verknüpfung der...

Beschwerdemanagement und Social Media Crawling

Unternehmen:Klinikum StuttgartAbteilung:Fachbereich Betriebsorganisation Webseite:https://www.klinikum-stuttgart.de/ Aufgabe:Das Klinikum Stuttgart ist selbst auf verschiedenen Social Media Plattformen vertreten. Dass die eigenen Kanäle regelmäßig nach Feedback...

Prozessverbesserung dank Beschwerdemanagement

Unternehmen:Universitätsklinikum UlmAbteilung:KlinikumsvorstandAufgabe:Einführung eines Beschwerdemanagement- und Feedback-Systems Ergebnis: Die Hälfte aller Rückmeldungen ist Lob, das auch zur Mitarbeitermotivation genutzt werden kann. Webseite:www.uniklinik-ulm.de...

Patientenbindung durch Beschwerdemanagement

Unternehmen:Universitätsklinikum TübingenAbteilung:Zentralbereich Medizin: Struktur-, Prozess- und QualitätsmanagementAufgabe:Optimierung des bestehenden Beschwerdemanagements und des Vorschlagswesens Ergebnis:Ein System für beide Prozesse vereinfacht die Arbeit...

Beschwerdemanagement ist Kundenorientierung

Unternehmen:AKh Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbHAbteilung:Stabsstelle Qualitätsmanagement der Medizinischen DirektionAufgabe:Risiko- und Fehlermanagement mit dem Ziel der Vorbeugung potenzieller Fehler und Probleme; Kontinuierlicher Verbesserungsprozess...